bauAV im Detail Download Service Schulungsbereich Referenzen Partner
Startseite Referenzen

Referenzen


Impressum AGB Kontakt Über uns ...

Einige Kunden ...


SK connect, Sven Köditz, 99755 Hohenstein
www.sk-connect.com
»Als ich mich vor 2 Jahren selbständig gemacht habe mußte ich nicht lange nach einem Auftragsverwaltungsprogramm suchen. In der Handwerkskammer Hannover arbeiteten wir auch mit diesem Programm. Und was liegt da näher - die vertrauten Sachen sind am einfachsten anzuwenden. Also entschloß ich mich, das Programm auch weiterhin zu nutzen. Heute weiß ich, es war eine sehr gute Entscheidung. Durch die einfache Handhabung und ständigen Verbesserungen ist dieses Programm mit anderen wirtschaftsweisenden Programmen zu vergleichen. Weiterhin ist sehr positiv, der schnelle und unkomplizierte Service bei Fragen, keine Wartezeiten und keine teuren Service-Nummern. Danke bauAV-TEAM, weiter so! ...«

Malermeister Wichmann, Berlin
»Nachdem ich nun wirklich einige Programme getestet und auch in Hinsicht des Investitionsaufkommens untersuchte, kam ich eher zufällig auf die bau-AV. Hier traf sich alles was ich bedient haben wollte, Funktionalität weit über einfaches Angebots- und Rechnungschreiben hinaus und dazu ein vernünftiger Preis. Insbesonder die Ansprechbarkeit des Herstellers freut mich, immerhin sind bei dem recht jungen Produkt noch die "Ohren offen", wenn es mal um spezielle Wünsche des Benutzers geht. Auch die von mir genutzten speziellen Funktionen wie Aufmass und VOB-Abrechnung klappen hervorragend.
Empfehlenswert, ein echter Tip für den Bauhandwerker !«

Handwerkskammer Hannover
Förderungs- und Bildungszentrum
»Die bau-AV eignet sich hervorragend zur Umsetzung der projektbezogenen überbetrieblichen Unterweisung. Die EDV-gestützte Projektausarbeitung erzeugt bei den Lehrlingen im Handwerk eine hohe Motivation. Da es mit der bau-AV möglich ist, in verschiedenen Tiefen zu arbeiten, kommen die Teilnehmer bereits nach kurzer Anleitung zu einem Ergebnis. Weiterführend bietet die bau-AV die Möglichkeit, alle im Betrieb anfallenden Arbeiten zu meistern. Hervorheben möchten wir auch die Unterstützung der Hotline, wenn es doch einmal ein Problem gegeben hat.«

HBS Bauservice
Sven Tondorys
Am Fuchsbau 49, 15344 Strausberg
»Für mich als Unternehmen, welches sich vor 2 Jahren in das eiskalte Wasser der Selbstständigkeit gestürzt hat, ist die bau-AV eine willkommene Hilfe. Ich habe mehrere verschiedene Programme ausprobiert, doch keines kann mit bau-AV mithalten - vor allem hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit und dem ständigen Wachsen der Software. Durch die leichte und verständliche Handhabung ist es kein Problem, innerhalb kürzester Zeit ein Angebot, eine Rechnung, usw. zu erstellen. Ich bin auch sehr über den telefonischen und auch persönlichen Kontakt erfreut, bei dem durch kompetente Antworten eine schnelle Hilfe möglich ist. Daher möchte ich gern mein Unternehmen als Referenz für andere Firmen anbieten.«

Stefan Brachwitz - Hebezeugservice
Grünauer Straße 201-209, 12557 Berlin

»Liebes SYS-Team! Noch ein zufriedener Nutzer Ihrer bau-AV Auftragsverwaltung. Bei der Übernahme meiner Firma im Mai letzten Jahres hatte ich weiß Gott genug Dinge, um die ich mich kümmern musste. Wie angenehm war es da, ein gut strukturiertes, leicht zu erlernendes und oftmals selbst erklärendes Programm wie das Ihre nutzen zu können. Durch die ständig angebotenen Updates wird das Programm in vielen Bereichen noch »sinniger«. Begeistert hat mich die schnelle Reaktion auf die Anwenderhinweise, die bei Ihrem ersten Arbeitstreffen von Nutzern auf den Tisch kamen. Danke für die Vebesserungen auf dem Gebiet Auswertung/Statistik sowie das Werkzeug »Wartung«. Weiter so - in Ihrem und unserem Interesse.«

MVK SYSTEM GmbH
Storkower Strasse 115, 10407 Berlin
... für unsere Auftragsbearbeitung und unsere firmeninterne Produktion ist seit 1996 die Software 'PC-Branche' der Fa. dasSYSTeam im Einsatz. Neben der verfügbaren Funktionalität sind es besonders die Stabilität und Schnelligkeit, auch im Netzwerk, die uns immer wieder begeistern ..., ... bei soviel Bewährtem sehen wir auch dem Einsatz der neuen bauAV gelassen entgegen ...«

Zimmerei FACHDACH
Mätzing & Hörnke GbR
Kretzer Str. 15, 15370 Fredersdorf
»... hauptsächliches Problem unserer ehemaligen Auftragsverwaltung von Lexware war der Support mit einer 0190er Nummer. Als uns die Firma dasSYSTeam auch noch unsere Stammdaten übernehmen konnte, stand einem Wechsel nichts mehr im Wege ..., ... der Preis stimmt sowieso! ..., ... alle Mitarbeiter konnten innerhalb kürzester Zeit mit dem Programm arbeiten, wenn Fragen, waren sie über den Service schnell geklärt ...«

Bauunternehmen Krenz
Fontanestr. 26, 15344 Strausberg
»... als Einmann-Betrieb bleibt mir wenig Zeit, um auch noch am Computer zu sitzen. Wenn Angebote und Rechnungen schreiben so einfach funktioniert wie bei der bau-AV, habe ich Zeit für das Wesentliche ...«

A-Z Handwerker - Komplettbau GmbH
Potsdamer Str. 86, 14513 Teltow

»... was uns als Handwerkerverbund an dem Programm überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Ohne große Detailschulung konnten auch die "einfachen" Mitglieder sofort die Basisfunktion nutzen. Für uns als Verbundgruppe ist auch der einfache Datenaustausch und die Datenkompatibilität sehr wichtig. Die Dokumentenverwaltung hat das Zeug zu einem Renner, so etwas Feines hat man ja sonst bei einem Programm dieser Kategorie nicht mal in Ansätzen zu sehen bekommen. Insgesamt hat dieses Programm das Potential, von vielen Handwerkern geliebt zu werden.«

Peter Jäniche
KSS Kommunal-Service Strausberg
Flugplatzstraße F2/1, 15344 Strausberg

»bau-AV - maßgeschneidert für komplexe Betriebswirtschaft!
Nach mehr als 10 - jähriger Anwendung habe ich die professionelle Weiterentwicklung dieses Programms miterlebt und werde mich sicher nie davon abwenden. Mein Beispiel steht für einen Baubetrieb mit 16 Beschäftigten. Die Komplexität der Inhalte und besonders das Ineinandergreifen der Funktionen macht es mir und meinen Mitarbeitern möglich, die bautechnischen kalkulatorischen Vorgänge mit denen der Finanzbuchhaltung, der Lagerwirtschaft und Nachkalkulation so zu verbinden, dass ein Überblick zur Entwicklung der Gewinn u.- Verlustrechnung tagfertig möglich ist. Die Betreuung durch das easysSYS - Team ist vorbildlich.«

Druckerservice Klaus Klein
Vertrieb von LIT 2004 und LITplus
Neuensaaler Straße 56, 51515 Kürten
www.litplus.de
»... Als Servictechniker hatte ich eine "natürliche" Abneigung gegen jede Art von Papierkrieg! Aber als selbständiger Meister im eigenen Unternehmen ist er unvermeidlich. Doch bau-AV hat mich von meiner Abneigung kuriert und mich vom Paperkrieg "fast" befreit:Mit einer strukturierten Funktionslogik in (fast) allen Bereichen der Auftragsverwaltung. So ist eine schnelle und intuitive Erlernbarkeit der Arbeitsabläufe gesichert. Mit der sicheren und schnellen Ausführung von Ausdrucken und Auswertungen auch bei komplexen Projekten in umfangreichen Datenbanken. Intelligente Funktionen wie die integrierte Dokumentenverwaltung und Terminplanung machen die tägliche, betriebliche Organisation leichter. Die Auswertungsfunktionen erleichtern die Überschaubarkeit von Abläufen in aufwändigen Projekten. Und das Tüpfelchen auf dem i: Die Leistungsfähigkeit des Programms bau-AV wird komplettiert
durch den engagierten, flexiblen und kompetenten Support des bau-AV Teams. So macht sich bau-AV unentbehrlich und mir der Papierkrieg (fast) Spaß...«

Freiberg electronic Leiterplattenservice
Paul-Buerschaper-Str. 11, 37136 Bernshausen

www.freiberg-electronic.de
»Für mich als Unternehmer in der Leiterplattenbranche war es schwer, eine passende Software zur Auftragsbearbeitung zu finden. Nach einer Stunde Einführung in bau-AV hatte ich ein Programm gefunden, mit dem ich meinen kompletten Schriftverkehr völlig problemlos erledigen kann. Ein großes Lob an den Service von bau-AV, der jede Anregung und jeden Vorschlag direkt umgesetzt und ins Programm einfließen ließ.«

ISF industrielle Service- und Fertigungsgesellschaft mbH
Hartmut Chilla
Semnonenring 6, D-15537 Erkner
»... nach mehrjähriger Nutzung der bau-AV-Auftragsverwaltung kann ich Ihnen bestätigen, dass die bau-AV-Auftragsverwaltung ein leicht und logisch zu benutzendes Programm ist, dass von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung keine Wünsche offen lässt. Besonders praktisch und einfach ist die Erstellung von Rechnungen ohne Umsatzsteuer, nach § 13b UStG, oder auch die automatische Zuordnung des Schriftverkehrs zu Kunden/Lieferanten und Projekten.«

OTTO RICHTER
- die Feuchteklinik -
Seelenbinderstr. 137, 12555 Berlin

»Seit 4 Jahren nutzen wir das Handwerkerprogramm bau-AV. Besonders überzeugt hat uns der Standard... wie für uns zugeschnitten und was fehlte, wurde zeitnahe auf unsere individuellen Wünsche ergänzt. Es ist sehr schnell zu bedienen und begeistert uns immer wieder aufs Neue. Durch die logischen Anordnungen und Verknüpfungen sparen wir sehr viel Zeit. Es werden immer wieder neue Nutzungsmöglichkeiten (Mahnwesen, Kalkulation, Lagerwirtschaft, Schnittstelle fürs Steuerbüro) angeboten. Das Programm bleibt nicht stehen und die Mitarbeiter sind immer ansprechbar und an der ständigen Weiterentwicklung interresiert. DANKE!!! Weiterhin viel Erfolg und viele neue Handwerker, die das Programm kaufen - sie werden es nicht bereuen!«

HSE-Anlagenbau
Holzvergaser-, Pelletheizungen, Solaranlagen
Ing. Bernd Sawatzki
Karl-Liebknecht-Straße 53, 15345 Eggersdorf
»... in fast 15 Jahren Geschäftstätigkeit habe ich mit selbst gebastelten Lösungen zur Auftragsbearbeitung Stunde für Stunde mit Schreibarbeiten und Suchereien verbracht. Ich habe mich anderweitig nach Lösungen dafür umgesehen, jedoch war nicht viel Brauchbares dabei oder der Preis war unerschwinglich gewesen. Im Büro bersten alle Schränke vor lauter Papier. Mit der bau-AV-Testversion konnte ich mir ein genaues Bild vom Funktionsumfang machen. Ich habe nicht lange gezögert und eine Vollversion
erworben. Jetzt geht alles wie von selbst. bau-AV überzeugt mit seiner Komplexität, Übersichtlichkeit und Gründlichkeit. Für alle Prozesse im Unternehmen bietet es mittlerweile eine Lösung. Für einen kleinen Handwerksbetrieb im Heizungsbau ist es der ideale tägliche Begleiter. Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeiten zur Erstellung eigener Stücklisten in der Angebotspraxis. Wo ein Angebot früher 2 Stunden beanspruchte, ist es heute in ein paar Minuten fertig. Projekte werden von Anfang bis Ende einwandfrei betreut. bau-AV ist immer aktuell. Ich möchte dasSYSTeam hiermit lobend hervorheben, da ich bereits viele Wünsche zusätzlicher Funktionen äußern durfte und promt wurden sie eingearbeitet. Bei Problemen ist immer jemand erreichbar gewesen, so das eine Weiterarbeit schnell möglich war. Als sehr positiv gestaltet sich die Nachkalkulation und Auswertung der Projekte. Solche Funktionen sind bei Lexware u.a. nicht verfügbar. Mit der Dokumentenverwaltung konnte ich die Papiermassen nach und nach vergessen. Egal ob Faxe, e-Mails, Post oder Kundenanschreiben, alles kann papierlos gespeichert werden und dem jeweiligen Kunden oder Projekt zugeordnet werden. Auch das nunmehr ein Modul zur Kundenbetreuung im Wartungsdienst möglich ist, konnte bau-AV mein früheres Programm "Wartungsmanager" vollständig ersetzen, womit wiederum die Arbeit mit mehreren verschiedenen Programmen entfällt. Macht bitte weiter so, es wird sich auszahlen...«

Bahattin Keser
Stockholmer Allee 5, 30539 Hannover

»Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir nach Einführung der bau-AV-Auftragsverwaltungssoftware sehr zufrieden sind. Der Umgang mit diesem Programm ist sehr leicht erlernbar und das Handbuch ist verständlich geschrieben. Ebenso erhält man von Ihnen eine fachliche und, was uns besonders freut, auch nach Dienstschluss ausgezeichnete Auskunft in kurzer Zeit. Wir sind gerne bereit, als Referenz zu dienen und dieses Programm anderen Firmen zu empfehlen.«